1940er Jahre

Gerboren in den Vierzigerjahren?

Wer wurde in den 1940ern geboren? Die Chronik der 40er Jahre mit den berühmten Persönlichkeiten, die zwischen 1940 und 1949 zur Welt kamen. Zu ihnen zählen etwa John Lennon, Bob Marley und Paul McCartney. Frauen des Jahrgangs 1940 sind z.B. Cher, Meryl Streep und Senta Berger. Ja man könnte noch so viel bekannte Schauspieler, Sänger, Politiker und und... aufzählen.

Der Swing und der Jazz kam auf. Glenn Miller war ein US- Amerikanischer Jazz-Posaunist, Bandleader, Komponist und Arrangeur. Solange es Sinn nach Veränderung und Fantasie gibt, wird es Mode geben! Noch immer zeigen sich kaum Veränderungen. Wahrscheinlich lähmt der Krieg jegliche Entwicklung. Die Welt hält den Atem an. Wer kann es ihr verdenken? Die Stoffe werden knapp, doch durch das Zusammenbasteln der alten Klamotten können sie wiederverwendet werden.