70 Jahre Mottoparty - Die 70er Jahre

Die Stimmung der 70er Jahre war stark geprägt durch die Mode der Hippies und Disco-Generation. Go-Go-Stiefel, Disco-Glitter, Hotpants und Outfits in psychedelische Farben und wilden Mustern erreichten ihren Höhepunkt. Ein weiteres unvergessliches Relikt dieser Zeitepoche war John Travolta's legendärer weisser Anzug aus dem Film Saturday Night Fever.

Die 70er Jahre

ABBA, The Bee Gee und Michael Jackson entfachten das Disko-Fieber und zogen damit die ganze Welt in ihren Bann. Aber auch Gruppen wie Pink Floyd, Kiss oder die Sex Pistols genossen grosse Popularität und veränderten die Musikwelt mit ihren neuen Stilrichtungen für immer. Die 70er Jahre waren geprägt durch Musik- und Sportsidole sowie dem Streben nach Freiheit und dem Zusammengehörigkeitsgefühl. Diese Aufbruchsstimmung machte sich auch entsprechend in der Modewelt bemerkbar.

Auf Xspass.ch haben wir für Dich die besten Outfits dieser Zeitepoche zusammengestellt. Der Fokus liegt dabei speziell auf den klassischen Disco-Tanzstil mit funky Mustern, wilden Farben und viel Bling-Bling.

Bist Du an eine Kostümparty mit dem Motto der 70er-Jahre eingeladen, dann kannst Du Dich im Handumdrehen mit unseren authentischen Outfits verkleiden und die ganze Nacht durchtanzen. Suchst Du vielleicht etwas frecheres, dann findest Du bei uns auch eine breite Palette an Catsuits und sexy Leggings um die Tanzfläche unsicher zu machen.  

 

 

Der Disco-Lifestyle der 70er Jahren war geprägt von guter Musik, Partys, lebensfrohen Farben und freier Liebe. Wie schon im vergangenen Jahrzehnt war die Hippie-Kultur in den 70er-Jahren immer noch auf dem Höhepunkt. Flower-Power, Peace und wilde Outfits waren allgegenwärtig. Proteste und Widerstandsbewegungen gehörten zur Kultur der 70er Jahre und wurden immer wichtiger. Dies manifestierte sich auch in der Mode und Frisuren. Im Mittelpunkt standen jetzt eher politische Engagements und die Sorge um die Umwelt.

In den 60er und 70er Jahren wurden die ersten Atomkraftwerke als Antwort auf die Ölkrise gebaut. Dies nicht ohne grossen Protest gegen die Atomkraft und den damit verbundenen Risiken für Mensch und Umwelt. „Atomkraft Nein Danke“ war damals das Motto und wird auch heute noch von Aktivisten gelebt. 

Verkleide Dich mit unseren farbenfrohen Outfits als wilden Hippie und lass diese unvergessliche Zeitepoche nochmals zum Leben erwachen. Es war der Beginn einer Ära mit weitreichenden gesellschaftlichen Veränderungen, die bis heute spürbar sind. Wir haben für Dich eine fantastische Auswahl an Kostümen und Zubehör und allen nur erdenklichen Farben und Mustern zusammengestellt, sodass Du bestimmt etwas Passendes finden wirst. Bestelle Dein Outfit noch heute – Du wirst garantiert viel Freude damit haben und im Mittelpunkt der nächsten Kostümparty stehen.

Herzlich willkommen!   

Wir bieten online mehr als 8000 verschiedene Produkte an, die das Leben unserer Kunden etwas lustiger und fröhlicher machen

Auswahl unserer Produkte:

  • lustige & freche Kostüme und Requisiten für einen unvergesslichen Polterabend
  • Tischdekoration für Hochzeiten
  • Servietten, Tischdecken und Accessoires für runde Geburtstage
  • Kostüme für Einzelpersonen oder ganze Gruppen für die Fasnacht
  • ausgefallen Ballone für Firmen-Events
  • Figuren für Hochzeitstorten
  • Dekoration und Kostüme für Privat- und Geschäfts-Events wie Oktoberfest, Halloween, Weihnachten oder Kostümpartys
  • Tüll-Stoffe & Satinbänder zum Basteln
  • Deko-Artikel für den 1. August mit Schweizer Wappen

Gratis-Versand ab CHF 500.- Bestellwert (B-Post)

 

 

paymentlogo paymentlogo paymentlogo paymentlogo
Bezahlungs Ikone
Blog/Instagram
Newsletter